top of page
_MG_9922.jpg
bettina_web_logo_atelier_neu4.jpg

psychologische Prozessarbeit

prozessbegleitende

Körper- und Stimmarbeit 

Begleitung von Bands / Ensembles bei ihren Gruppenprozessen 

Gesangsunterricht & Auftrittskompetenz

Mein grosses Atelier befindet sich zentral in Zürich an der Rousseaustrasse 10, gleich beim Limmatplatz. Manche Sessions finden im Basislager, Aargauerstrasse 60/10, 8048 Zürich in einem tollen Schiffscontainer statt. (Nähe Bhf. Altstetten) Klavier, Notenmaterial und Gesangsanlage stehen zur Verfügung.

 

30 Jahre lang habe ich mit verschiedenen Projekten als Sängerin und Performerin auf unzähligen Musik- und Theater-Bühnen gestanden, seit 30 Jahren befasse ich mich mit Stimme, mit Sprache, mit Atem und Körper und ich unterrichte Gesang.

 

Seit 2017 bilde ich mich an verschiedenen Instituten in prozessorientierter Psychologie weiter.

 

Seit 2020 arbeite ich auch als Psychotherapeutin und kreative psychologische Prozessbegleiterin.

- Ich begleite Menschen bei ihren persönlichen Prozessen.

Wunsch nach Wachstum; unterschiedliche psychische Schwierigkeiten; Blockaden, die mit Stimme, Atem oder Sprache zu tun haben; Schwangerschaft, Trauerbegleitung, Transformation ->siehe Einzelarbeit

- Ich begleite und supervisioniere Bands, Theatergruppen, Filmschaffende und andere kreativ arbeitende Teams bei ihren Arbeitsprozessen. ->siehe  Coaching Gruppen

 

- Ich coache Sängerinnen, Gesangslehrerinnen und Laien in prozessorientiertem Singen. Stimmarbeit und Gesangstechnik, Interpretation und Improvisation.   ->siehe Einzelarbeit

 

- Ich coache Auftrittskompetenz für Kunstschaffende sowie Führungskräfte, Verkaufende und Moderator:inne ->siehe Einzelarbeit

-Ich leite Workshops für Körperarbeit und Gesang, für Improvisation und Gruppenprozesse ->siehe Workshops/Gruppen

 

-> Termine für Frauenkreise, Vertrauenskreise und andere Gruppenangebote findest Du unter ->Shows & Events

 

 

„Mit meinen Client:innen und Schüler:innen arbeite ich ganzheitlich, kreativ und ich gehe in die Tiefe. Ich achte auf das, was die Menschen mitbringen: Ihre Ressourcen (die sie vielleicht noch nicht alle kennen), ihre Wünsche und ihre Sehnsüchte. Davon ausgehend begleite ich in psychologische Prozesse bei Konflikten, Krisen oder dem Wunsch nach Wachstum. Genauso arbeite ich an kreativen Prozessen, an und mit der Stimme und mit Musik. Stets ist es eine Zusammenarbeit."

„Ich glaube, dass wir die Lösungen für die Aufgaben, die wir bewältigen möchten, alle in uns selbst tragen. Egal ob es Lebensaufgaben sind oder ob es die Aufgabe ist, mit freier Stimme ein Lied zu singen oder vor Publikum zu sprechen.

Ich begleite dabei, vorhandenes Wissen und die in den Körpern und Seelen schlummernden Lösungsvorschläge hervorzulocken und verfügbar zu machen.  

 Es ist ein Forschen und dann ein Erfahrbar-machen für den Körper und die Seele. Damit sich günstige Zustände und befreite Zugänge sinnlich verankern können."

bottom of page