„Mit meinen SchülerInnen arbeite ich ganzheitlich und ich gehe in die Tiefe. Ich achte auf das, was die Menschen selber in die Stunde mitbringen: Ihre Ressourcen (die sie vielleicht noch nicht alle kennen), ihre Lösungsvorschläge, ihre Wünsche und ihre Sehnsüchte.“

 

Meine Erfahrung umfasst 25 Jahre Gesangs-Einzelunterricht, musikalische Leitungen und Coachings für Bands oder Theatergruppen. Ich leite Workshops privat sowie an Musikhochschulen. Dazu begleite ich Menschen bei Entwicklungsprozessen. Ich unterrichte Auftrittskompetenz und arbeite mit der Stimme bei Blockaden psychischer und physischer Art. Und ich arbeite mit schwangeren Frauen.

 

„Ich glaube, dass wir alle die Lösungen für Aufgaben, die wir bewältigen möchten in uns selbst tragen. Egal ob es Lebensaufgaben sind oder ob es die Aufgabe ist, mit freier Stimme ein Lied zu interpretieren oder vor Publikum zu sprechen.

Ich begleite dabei, vorhandenes Wissen und die in den Körpern und Seelen schlummernden Lösungsvorschläge hervorzulocken und verfügbar zu machen.  

Das ist stets eine Zusammenarbeit und es ist immer eine sinnliche Arbeit, die Spass machen darf.“

 

Neben dem Einzelunterricht leite ich Workshops, coache Chöre oder Bands, mache Regie und Teambegleitung in Firmen.

Gesangsunterricht 

prozessbegleitende

Körper- und Stimmarbeit 

Auftrittskompetenz

© 2019 by Bettina Klöti